• pro Einheit 17 € zzgl. Anfahrt*

• 1. Einheit Longieren 22 € inkl. theoretischen Grundlagen, Beurteilung des Pferdes und Kappzaum-Check

 

Man kann bei einer Einheit ungefähr von ca. 20 - 30 Minuten ausgehen. Schlussendlich entscheidet aber vor allem die Konzentrationsfähigkeit des Pferdes, wie lange gearbeitet werden kann.

Gerade am Anfang ist es für die Pferde sehr viel "Stoff", der verarbeitet werden muss. Erfahrungsgemäß gelangen die Pferde schnell an ihre Grenzen. Später kann es oft sinnvoll sein, den Unterricht etwas in die Länge zu ziehen, weil der Punkt zum erfolgreichen Beenden der Einheit noch nicht gekommen ist. Für einen positiven Abschluss nehme ich mir für jedes Pferd-Mensch-Paar die Zeit, die es braucht.

 

 

*Anfahrt pro km 50 ct, die ersten 5 km sind frei.

 

Ausgangspunkt für die Routenberechnung ist 93149 Nittenau.